Details

Wir entdecken die MSC World Europa
Anreise nach Genua

 
Heute geht es auf die MSC World Europa. Ich teste für euch die neueste Schiffsklasse von MSC, bisher einzigartig in Europa!
Nach ihrer Taufe in Doha im November 2022 hat sie die Wintersaison im arabischen Raum verbracht und ist seit dieser Woche zurück im Mittelmeer.
 
Ich bin gespannt, was uns erwartet und auch etwas aufgeregt aufgrund der enormen Schiffsgrösse. Ich bin gespannt, ob mir das eventuell sogar Zuviel an Schiff ist und werde berichten. Stellt mit gern alle eure Fragen zur neuen MSC World Europa.
 
Um 4:00 Uhr startete unsere Fahrt nach Hamburg. Parkplatz mit Shuttle zum Flughafen hatten wir vorab gebucht bei unserem Parkservice Holiday Extra.
Dort ist es wirklich wichtig, wie in den Unterlagen angegeben, 30 Minuten vor Ankunft anzurufen. Der Parkservice hat dort im bewachten Parkhaus kein Büro, aber kommt mit dem Shuttle zur vereinbarten Zeit dort hin. Transfer zum Flughafen dauerte dann lediglich 6 Minuten.
 
Beim Security Check hat es uns dann erwischt und der Gast vor uns hat Jannes Koffer genommen. Dies war wohl versehentlich aber durch die sehr genauen Kontrollen und die breiten Bänder war unser Koffer jedenfalls weg und ein fremder Koffer übrig geblieben. Die Bundespolizei hat mit uns gemeinsam die Gates abgesucht und ich habe unseren Koffer dann bei einem älteren Herrn entdeckt, welcher auf sein Boarding wartete. Er hatte es selbst noch gar nicht bemerkt und nach dem Durchleuchten einfach den falschen Koffer vom Band genommen. Also lasst euer Gepäck nie aus den Augen. Es hilft im Falle des Falles niemand und im Zweifel steht man ohne Koffer da. Da wir bei diesem Kurztrip nur mit Handgepäck reisen, wäre dass komplett ohne Klamotten lustig geworden.
 
Der Flug mit Ryanair verlief ruhig und wir landeten pünktlich in Mailand. Jedoch wurde die Maschine ewig nicht zum Ausstieg freigegeben und wir vermuteten bereits, vom Flixbus nur noch die Rücklichter zu sehen. Doch siehe da, kaum den Flugmodus aus, kam dank der modernen Technik die Nachricht auf die App: „ihr Bus verspätet sich um 26 Minuten!“ So kann man sich auch mal über eine Verspätung freuen und erreichten unseren Bus von Milano/ Bergamo just in time. Italia live.
 
Da wir den Flug selbst gebucht hatten, mussten wir uns auch um den Transfer selbst kümmern. Unsere Wahl fiel dabei auf den Flixbus, welcher direkt vor dem Terminal in Mailand auf uns wartete und uns für 21,50€ pro Person nach Genua bringt. Die Haltestelle befindet sich dort unweit des Hafenterminals.
 
Sofern man einen Flug über die Reederei nach Mailand gebucht hat, wird der Bustransfer über die Reederei organisiert und man wird schon am Flughafen von den freundlichen italienischen Mitarbeitern der jeweiligen Rederei in Empfang genommen. So bietet zb MSC derzeit Plätze in Linienflügen nach Mailand für ihre Mittelmeerabfahrten ab Genua.
Genua selbst hat auch einen Flughafen, jedoch sind derzeit die Verbindung aus Deutschland nicht besonders gut.
 
Endlich angekommen!

Eure Reiseberater

Anne & Jan Jochmann
www.BesteKreuzfahrten.de

Tel. & WhatsApp 038714689776
info@bestekreuzfahrten.de

Das Reisebüro
Am Brunnen 1 - 19370 Parchim

 
Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.
(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.